Heimatstube Langes Haus Altfriedland - reloaded

 

Unser Projekt für 2022 ist die Erneuerung und Digitalisierung unserer Heimatstube. Hierfür haben wir uns beim Programm "Neustart Kultur" des DVA beworben und erhalten nun Fördermittel für die Umgestaltung der Heimatstube im Langen Haus Altfriedland.

 

19.03.2022 Frührjahrsputz und Leerräumen der Vereinsräume im Langen Haus: 

 

Heute ging es los. Mit unseren Vereinsmitgliedern zusammen konnten wir die alten Vereinszimmer ausräumen und jede Menge ausrümpeln. Zwei Räume stehen nun leer.

 

Hier soll die neue Heimatstube entstehen. Nächste Woche kommt h neun Berlin - Büro für Wissensarchitekturen nach Altfriedland und schaut sich die alte Heimatstube an.

 

Zusammen wird überlegt, wie die Heimatstube der Vereins Langes Haus Altfriedland schick umgestaltet und das alte Wissen digital und modern für die Gäste präsentiert werden kann.